Allgemeine Hotelinfomationen
alles wichtige auf einen Blick
An & Abreise
Am Anreisetag stehen Ihnen die Zimmer/Loft ab 16 Uhr zur Verfügung. Erfolgt Ihre Anreise nach 18 Uhr, so bitten wir um Ihre Mitteilung.
Am Abreisetag sind die Zimmer/Loft bis 10 Uhr freizugeben.
Fällt Ihr Anreisetag auf einen Ruhetag (Sonntag & Montag), so bitten wir um Beachtung, dass das Restaurant geschlossen hat.
Bei Anreise am Ruhetag erfolgt der Check-in kontaktlos. Sie erhalten nach Ihrer Buchung/spätestens 3 Tage vor Ihrer Anreise einen Zugangscode per Mail.
Abendessen / Restaurant Öffnungszeiten
- unser Restaurant ist nur für Hotelgäste geöffnet
- Sonntag & Montag Restaurant geschlossen Ruhetag
- Dienstag - Samstag - Küche ab 17.30 Uhr
- hierzu bieten wir Ihnen 4 Tischzeiten, 17.30 Uhr / 18.00 Uhr / 18.30 Uhr / 19.00 Uhr
bitte teilen Sie uns für den Anreisetag ihre gewünschte Tischzeit mit - Die täglich wechselnden 3 Gang-Verwöhn-Menüs beinhalten im täglichen Wechsel stehts angepasst an die Saison Suppe oder Vorspeise, Hauptgerichte zur Auswahl, feine Dessertkreationen oder Käse vom Käsebrett
- Leiden Sie an einer Lebensmittelunverträglichkeit und/oder sind Sie Vegetarier, so bitten wir hierzu um ihre Mitteilung vor ihrer Anreise
- Bei einer Buchung mit Übernachtung & Frühstück können Sie sich vor Anreise für die Halbpension anmelden, wir bitten um Beachtung, dass kein a la carte im Restaurant angeboten wird
Buchungskonditionen
Anzahlung
Eine Reservierung gilt als bestätigt mit der Anzahlung von 30% des Reisepreises innerhalb 14 Tage nach der Buchung mittels Überweisung.
Der Restbetrag ist laut Reservierungsauftrag bis spätesten 6 Tage vor Anreise in voller Höhe mittels Überweisung zu bezahlen.
Bei kurzfristigen Buchungen passt sich Ihr Anzahlungsbetrag an die angegebenen Stornierungsrichtlinien an und ist entsprechend vor Anreise mittels Überweisung zu entrichten.
Ermäßigungen & Aufpreise
- 2 kleine Einzelzimmer stehen in unserem Haus zur Verfügung
- Bei einem Doppelzimmer zur Alleinnutzung berechnen wir 80 % Aufpreis auf den jeweiligen angegebenen Preis laut gültiger Preisliste.
- Bei Belegung des Zimmers mit einem Erwachsenen und einem Kind zahlt das Kind den vollen Erwachsenenpreis.
- Für nicht genutzte Leistungen in den Pauschalwochen/Arrangements & Übernachtung mit Frühstück werden keine Abschläge vom Pauschalpreis/Buchungsbetrag gewährt.
- Die Kinderpreise und Ermäßigungen sind gültig bei zwei voll zahlenden Erwachsenen im selben Zimmer.
- Im Alter von 0 bis 3 Jahren im Bett der Eltern kostenfrei
- Für ein Babyreisebett berechnen wir pro Aufenthalt 25,00 € nur mit vorheriger Buchung/Anfrage und je nach Verfügbarkeit möglich.
- Im Alter von 4 bis 7 Jahren einen ermäßigten Preis von 50 % vom Listenpreis für 1 Erwachsenen
- Im Alter von 8 bis 12 Jahren einen ermäßigten Preis von 40 % vom Listenpreis für 1 Erwachsenen
- Im Alter von 13 bis 18 Jahren einen ermäßigten Preis von 20 % vom Listenpreis für 1 Erwachsene
Frühstück
Das Frühstück wird täglich im Restaurant von 8.00 - 10.00 Uhr als Buffet angeboten.
Bitte beachten Sie, das keine Veganen & glutenfreien Produkte beim Frühstück angeboten werden.
Haustiere
Liebe Gäste, Haustiere sind im gesamten Hotel-Restaurantbereich nicht gestattet.
Internet
Kostenfreies W-LAN steht ihnen im gesamten Haus zur Verfügung.
Kurtaxe
Derzeit beträgt die Örtliche Kurtaxe 1,17,-€ pro Person und Tag. Darin enthalten ist die Konus-Gäste-Karte zur kostenfreien Nutzung des ÖPNV
Nichtraucher
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Hotelzimmer & das Loft, Nichtraucherzimmer sind. Gerne können Sie auf dem Balkon oder auf der Terrasse rauchen.
Parkplätze
- Hotelparkplätze sind im Preis inbegriffen
- 1 E-Ladesäule steht kostenpflichtig am Hotel zur Verfügung
Reiserücktrittversicherung
sicher sorglos BUCHEN & REISEN ohne Risiko
Unser Tipp: Sicher Urlaub machen – Storno ohne Risiko
Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihres Urlaubs aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit – auch innerhalb der Familie – mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Partners ERGO Reiseversicherung, dem Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland.
Reiserücktrittversicherung
Reiseversicherung direkt abschließen
STORNOBEDINGUNGEN -Gast & Hotel-
- Bis zu 30 Tage vor Ihrer Anreise kann die Buchung kostenfrei ohne Angaben von Gründen storniert werden. Die Anzahlung wird erstattet.
STORNOBEDINGUNGEN -Gast-
- 29 bis 22 Tage vor Anreise wird die Anzahlung 30% laut Reservierungsauftrag einbehalten.
- Ab 21 – 7 Tage vor Urlaubsantritt berechnen wir 70% laut Reservierungsauftrag.
- Bei Stornierung ab 6 Tage vor Urlaubsantritt, verspäteter Anreise, vorzeitiger Abreise, No-Show oder gebuchten und nicht besetzten Betten, berechnen wir 100 % laut Reservierungsauftrag.
Entsprechend bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für diesen Fall abzusichern mit der Reise-Storno-Schutz Versicherung.
Zimmerreservierung
Ihre Wünsche versuchen wir zu berücksichtigen, jedoch können wir Zimmernummer und Etage bei Ihrer Reservierung nicht fest zusagen.
Stand April 2025 / Änderungen vorbehalten
